Donnerstag, 9. September 2010

back in the gap

coucou die ganze Welt!

ein kleiner Piepser zwischen ein paar Unternehmungen, damit ihr mal wieder am laufenden seid. bei mir hat sich in den letzten Wochen soooooo viel getan, dass ich gar nicht dazukomm allen alles zu erzählen. pfuh....

wo fang ich an, in der Vergangenheit oder in der Zukunft?

boh, choronogisch, also.

zu beginn des sommers bin ich ja nach marokko abgehauen, wer noch keine bilder gesehen hat, kann das hier tun. war ein toller urlaub, auch wenns in meinen augen ein bissi zuviel allrad und zu wenig allfuss war. aber war nett. was interessant, mal wieder nicht alleine unterwegs zu sein.

bei der rückkunft hab ich dann als Kanu-Abwäscherin angefangen, viel zusammen mit meinem Ex-Coloc und mittlerweile Squaloc (wortmischung aus squatter = besetzten, belagern und coloc = Mitbewohner) unternommen, parties, feiern, lachen, konzerte. war supernett! meine zwei chefs vom Kanu sind auch nett, und in wirklichkeit war das weniger arbeit, als vergnügen.

viele meiner WE-Freunde (also die aus allen HImmelsrichtungen zusammen kommen um ein WE gemeinsam in der Natur zu verbringen) habe ich schon wieder gesehen, viele meiner Gap-Freunde sind weg. Angefangen von allen assistenten sind auch viele andere weg/unauffindbar/gerade noch verreist/übersiedelt etc. macht nix, über couch-surfing lerne ich neue kennen, und auch dank meiner beiden neuen Colocs (die ich beide sehr sehr gern mag). Ebendiese beiden sind genauso sportlich/bergfexig/verrückt wie ich (mit Biquette war ich Canyoning, Natacha war diesen Sommer 3 Wochen in Finnland mit dem Rad... noch Fragen?) und ich freue mich schon darauf, wenn sie dann endgültig eingezogen sind (momentan sind sie ja noch unterwegs). und außerdem waren Gerd, Martina und die zwei kleinen da, und wir haben eine Woche gemeinsam verbracht :) war schön, auch mal zur Ruhe zu kommen.

Über Couchsurfing wollte ich wen finden, der mit mir wandern geht (Ende september), ich hab dafür wen gefunden, mit dem ich klettern gehen kann. juhuuuu! Ich klettere viel wie nie zuvor, und hab mich schon ganz schön gesteigert! Ludo (ebendieser) ist begeisterter Alpinist und nimmt mich jetzt wohl öfter in die Berge mit, bis er nach Nepal abhaut. Davor haben wir noch ein Mega-Abenteuer vor uns: Dienstag/Mittwoch schwimmen wir eine Tour de Lac de Serre-Ponc,on... geplante 30 h non-stop. die Idee ist sehr spontan Sonntag abend entstanden, als Ludo mir gesagt hat, dass man den See nicht überqueren darf (verboten). Na dann mach ma halt eine Tour. ok. das war sonntag. dienstag haben wir sponsoren gesucht, und Dienstag gehts los! was ich mitbekommen hab mit begleitung einer Journalistin der Dauphiné... ich komm in die Zeitung! ui ui ui, ich wollt doch nur eine kleine See-tour machen.... aber Ludo hat die Erfahrung, mit Zeitungen und Events, weil wie ich herausgefunden hab, hat der schon mehrere Mega-Events hier gestartet und sein Name ist kein Unbekannter... Naja. bin schon gespannt wies wird. hab schon eine test-reihe unter augen verwunderter beobachter gestartet, wie man denn am besten einen Schraubkanister mit Essen etc. nachzieht... mit Seil und Gummispanner als stoßdämpfer... jaja, die ist echt verrückt.

auch ansonsten sind die nächsten 2,5 Wochen noch voller abentuer! gestern wieder einmal (das letzte mal vor 2 Jahren, davor vor 5 jahren, davor vor 7 Jahren) Mountainbiken mit Pierre-Yves, Sa/So Radwanderung mit Jonathan und Mathieu rund um Grenoble, Di/Mi der See-Wahnsinn, Fr-So Coup Icare (luftiges Spektakel mit allem was fliegt, in der nähe von grenoble), Mo-Fr zu Fuß zurück nach Gap. Dann noch Besuch von Stefan, und dann fang ich doch wieder in der Schule an...

ich hab endlich wieder lust so RICHTIG zu sporteln, und nicht nur ein Sonntags-sportler zu sein. denn nach wie vor sag ich: in form war ich, wie ich aus Finnland zurückgekommen bin. auch wenn alle anderen sagen: nein, du bist eh gut in form.... fast alle. Ludo rennt mir in den Bergen davon. Das bin ich schon gar nicht gewohnt. es tut mir gut, mich mit jemandem zu umgeben, der sportlicher ist, das steckt an. fein.

Und zu allerguterletzt noch eine Wahnsinnsneuigkeit, über die ich mich unendlich freue: ich hab für Mai/Juni Arbeit gefunden. Als Fotografin. Ja, ernsthaft. und zwar in Nepal. *plumps in Ohnmacht fall*. Dass kann ich selber noch nicht glauben. An dieser Stelle ein Riesengroßes Dankeschön an meinen Rot-Kreuz-Kollegen Andi, der mir auf seinem Server Platz zur Verfügung gestellt hat... eben für diesen Zweck (von dem ihr trotzdem alle ein bissi profitiert: sämtliche verlinkungen sind nach dort...). Er meinte immer: meine Fotos sind so schön, ich soll doch mehr drausmachen. Danke, Andi, das hat wohl funktioniert!

so, weiter gehts, muss noch die Wasserdichte Kamera holen, damit ich auch ein paar Fotos machen kann!
schönen Abend euch lieben Freunden in Ö! Hoffe, es geht euch gut. schreibt doch 3 Zeilen, damit ich weiß, was sich bei euch tut!
baba, das koernderl aus leidenschaft.

Mind the Gap!

Ma Vie en France

Warum?

schreib ich einen Blog über mein Leben in Frankreich? Weil ich Mail-Verteiler-Rundmails hasse. Ich will niemandem aufzwingen, an meinem Leben teilzuhaben. Aber wen es trotzdem interessiert, wird hier fündig. Warum auf Deutsch? Weil ich mich da besser ausdrücken kann. Weil ich mehr spielen kann. Und auch hier können Kommentare gepostet werden :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi!!!
Kommt hier mal wieder was? Oder tut sich zur Zeit einfach...
m (Gast) - 23. Jan, 19:15
irgendwann bestimmt....
irgendwann bestimmt. ich hab sogar schon im august...
koerndl - 6. Apr, 18:23
Hi!!! Kommt hier mal...
Hi!!! Kommt hier mal wieder was? Oder tut sich zur...
Poes_Rabe (Gast) - 2. Apr, 08:56
Wow, was du alles erlebst...
Hi, ich melde mich zwar mit einem Monat Verspätung,...
Dagmar (Gast) - 10. Nov, 14:01
Bitte warten...
C'est reparti! Die Schule hat wieder angefangen. Das...
koerndl - 11. Okt, 10:53

Links

Credits

Status

Online seit 5327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 19:15

Büldln
Gschichtln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren