Montag, 10. Mai 2010

Mind the GapGap

ja, wenn man mal in so einen Spalt hineinfällt... dann kommt man dort gar nicht mehr heraus!

Mein Vertrag endete vor einer Woche, seit gestern weiß ich, dass ich hier wieder anfangen werde, im Oktober. habe also jetzt 5 monat arbeitslose vor mir, und werde die so richtig ausnützen. Sozialschmarotzer! ok. geb ich zu. bin ich nicht oft, aber wenns grad in mein Leben passt, warum nicht?

Und so hab ich gestern auch beschlossen, dass ich nach Marokko reisen werde. 4 Wochen. ein mutiger entschluss, wenn man bedenkt, dass dieses mit Mathieu und Jonathan sein wird, vermutlich zu dritt. andererseits habe ich mich mit diesen beiden schon so wohl auch gefühlt, dass das durchaus reizend ist, dieses Angebot. Und wenns ganz schlimm wird, schnapp ich meinen großen Rucksack, mein Zelt, und mach alleine Marokko unsicher. wer 2 monate china überlebt hat... :)

ansonsten haben wir hier in gap seit einer Woche Regen :( und es soll noch eine weitere Woche Regen geben :( lag also nicht an dir, Thomas... ich bin fleißig am Pläne schmieden, wer was wann wie wo... österreich, radtour, marokko, orpierre, bretagne, ecrins, weitwanderung...

das brot ist im ofen, rezepte im Kopf, spiele in planung, und der papierkram am laufen. der finger tut noch immer weh und ist nicht hundertprozentig einsetzbar. mist. kein klettern. ich finde immer mehr freunde, richtige freunde, und bin langsam dabei, auch über philosophische Dinge auf französisch zu grüblen, nicht allein, versteht sich.

jede woche andere action: kajak, lagerfeuer, baustellenparties, zelteln, radtouren (zw. 28 und 55 km), wandern, ausflüge, cachen. Hochrad, Liegerad, Tandem, und eins, mit dem man vor-und rückwärts fahren könnte. jedoch ist mir zweiteres noch nicht geglückt.

ich fühl mich wohl hier. viel zu wohl. es sind einfach die leute hier genial. letztens hab ich mit Jen geredet. sie hat gemeint: du hast also hier dein "chez toi" gefunden... sie hingegen weiß jetzt erst recht, dass Amerka "chez elle" ist. Mit Pierre-Yves hab ich letztens geredet, der hat gemeint: im schlimmsten fall gehst du gar nicht mehr zurück. worauf ich geantwortet hab: im schlimmsten fall?!?

ich bin glücklich hier, auch wenn manchmal traurige momente da sind. klar. aber dann ist meine Deby da. die mich kennt, in und auswendig. die mir gut zuredet. die mich versteht. die sich zeit nimmt für mich und für mich da ist, auch wenn alle anderen tanzen und party machen. Danke! Auch wenn ich weiß, dass du das nicht lesen wirst, denn das eine Mal, wo ich dir von meinem Blog erzählt habe, ist lange her, und ich bin ziemlich sicher, dass du die Adresse nicht mehr weißt.

trotz allem fehlen mir einige sachen aus wien, das skype einfach nicht wett machen kann. :(

bald gibts hier auch mal wieder photos.
so long, and thank you for the fish...

Mind the Gap!

Ma Vie en France

Warum?

schreib ich einen Blog über mein Leben in Frankreich? Weil ich Mail-Verteiler-Rundmails hasse. Ich will niemandem aufzwingen, an meinem Leben teilzuhaben. Aber wen es trotzdem interessiert, wird hier fündig. Warum auf Deutsch? Weil ich mich da besser ausdrücken kann. Weil ich mehr spielen kann. Und auch hier können Kommentare gepostet werden :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi!!!
Kommt hier mal wieder was? Oder tut sich zur Zeit einfach...
m (Gast) - 23. Jan, 19:15
irgendwann bestimmt....
irgendwann bestimmt. ich hab sogar schon im august...
koerndl - 6. Apr, 18:23
Hi!!! Kommt hier mal...
Hi!!! Kommt hier mal wieder was? Oder tut sich zur...
Poes_Rabe (Gast) - 2. Apr, 08:56
Wow, was du alles erlebst...
Hi, ich melde mich zwar mit einem Monat Verspätung,...
Dagmar (Gast) - 10. Nov, 14:01
Bitte warten...
C'est reparti! Die Schule hat wieder angefangen. Das...
koerndl - 11. Okt, 10:53

Links

Credits

Status

Online seit 5327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 19:15

Büldln
Gschichtln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren