Mittwoch, 20. Januar 2010

Ma Chambre

wer mein zimmer sehen will, findet im Datenlager die neuesten Bilder. vielleicht lad ich später noch mehr rauf. momentan ists nur eins.

Après le Vacances Nul

So ein Scheiß! Da komm ich extra mitten im Schneechaos nach Hause nach Österreich, nur dass ich dann krank im Bett lieg – aber das wisst ihr ja ohnehin schon.


Also, alles der Reihe nach!
Zu Silvester bin ich ja nach Italien gereist, um dort Silvester im Dörfchen Borgo S.D. zu verbringen, wie mir die Verkehrsschilder verrieten. Genial, ich hätte es wohl eher B. San Dalmazzo abgekürzt, weil mir das wichtiger erschien…
Wie auch immer , Lolas Freunde und ich haben in einer kleinen Hütte bei einem ich glaub 11-gängigen Abendessen Mitternacht fast verpasst, weil wir gerade mal erst mitten bei den Antipasti waren…
Am 1. sind wir dann im Schnee auf einen Berg hinaufgestapft und hinuntergetollt und -gerollt, abseits von Wegen, im Tiefschnee.
Am 2. bin ich dann nach Gap aufgebrochen, wo mich schon Pierre-Yves mit einem Gast „erwartet“ hat (nein, natürlich nicht…) aber so bin ich nach 10 Tagen deutsch, 4 Tagen italienisch auch noch zu 2 Tagen englisch gekommen, bevor ich mich wieder ins französische stürzen konnte. Eigentlich wollte ich ja den 3. Arbeiten, weil ich am 4. wieder Schule hab, aber wenn man so einen Mitbewohner hat – und einen unstillbaren Tatendrang … nun ja, dann wird’s schwierig. Also: Lac de Serre-Poncon, spazieren, cachen und dann Rodeln…

Arbeit ist wie immer mal so und mal so, mein Theater geht nicht recht voran, mir sind viele Stunden in der einen Klasse ausgefallen, und so steck ich momentan voll viel arbeit hinein. Der Fotoroman dafür gelingt gut. Der Quiz ist fertig, und das kleine Theater mit der 6eme rund um Hänschenklein gelingt auch. Am Donnerstag ist Generalprobe, am Freitag (ja, ich arbeite am Freitag!) ist Deutsch-Französischer Tag am College 2 (für das ich nicht gar so viel arbeiten muss, aber ich wieder zum Flötespielen angefangen habe), am Montag ist Deutsch-Französischer Tag am College 1, am Lycée kommen bald die deutschen Austauschschüler, und ich muss dafür noch mit Bina zusammen die Zeitung Layoutieren, etc. etc. etc. Also, im Moment tatsächlich arbeit. Aber dadurch dass das alles längerfristige Projekte sind hab ich an den einzelnen Abenden mehr Zeit.

Dafür ist die Freizeit einfach nur genial!
Mein Bett ist mittlerweile fertig, bei uns ist ENDLICH ENDLICH Winter eingekehr! Es schneit! Und Wie! Und wir haben Spaß im Schnee :) Schneeschuhwandern, Snowboarden, Rodeln, etc. etc. wir sind jeden Tag waschelnass. Aber das ist es wert! Jedes mal wieder. Ich liebe meine zwei Colocs! Wir haben es diese Woche echt geschafft, jeden Tag eine andere Aktivität auf die Beine zu stellen. Jedes Mal sportlich! Voll cool :) Begonnen hat alles am Dienstag mit Kajak, Mittwoch klettern, Donnerstag Mitternachtsrodeln (Schließlich gab es in dieser Nacht 50 cm Neuschnee auf einmal!), Freitagnachmittag Schifahren auf der Piste, Abfahrt nach Barcelonette, Samstag Schifahren außerhalb der Piste, Sonntag Schneeschuhwandern in Orpierre, wo ich vielleicht und hoffentlich meinen Sommer verbringen werde, und zu guter Letzt Billard am Montag. Gut, das ist jetzt nicht so sportlich wie vieles andere, aber immerhin nicht schlecht. Und dann ging’s wieder los mit Dienstag Kajak, Mittwoch Schifahren, Klettern – und am Donnerstag der lang ersehnte Ausruhtag – la soirée nul. :) Nächstes WE bin ich ruhiger angegangen, weil ich mir ja am Samstag davor beim Schifahren die Schulter mal wieder ein bissi ausgerenkt hab (wie schon vor 8 Jahren mal), und jetzt halt nicht so kann wie ich gern will. PY und Deby haben sich den Pulver um die Ohren geschlagen, und ich bin daheim geblieben. Man kann nicht immer nur ausgelassen sein. Ich habe brav meinen Computer neu aufgesetzt, jetzt funktionieren endlich wieder alle Programme und auch der Drucker *jippie*. Win7 ist netter als Vista, funktioniert nicht so schlecht, aber es gibt Kleinigkeiten die ich dämlich find. Aber das ist eine andere Geschichte.

Am Samstag ist dann Jonathan mit seiner Elisa da gewesen, und wir waren bei der Charance Rodeln, und am Col Bayard Schneeschuhwandern und Cachen. Tiefschneegraben… :) . War lustig. Ich hab mir beim Rodeln gscheit blaue Flecken geholt, weil ich natürlich über alle Hügeln drübergesprungen bin. Die Landung war manchmal leider nicht so sanft *Beule reib* Elisa ist dafür ein kleines Mimöschen – hätte ich ihr nicht zugetraut, bei so einem Vater… Den ersten Schritt in den Schnee, in den sie eingesunken ist – quietsch, schrei, kreisch. Schnee kann gar nichts, der ist viel zu kalt. Und sowieso ist das alles zu anstrengend und sie wird das niemals schaffen! Aber eine kleine Französin die schmollend im Schnee sitzt und schreit „C’est Nul!“ ist irgendwie lustig :)

Naja, soviel zu meinen News. Bin grad am überlegen, wie ich meine Zukunft (, nähere) plane. Sommerferien oder so. „Ferien“. Schließlich sollte ich mir einen Job suchen… und weiß noch nicht, wie wann wo. Weil ich noch nicht weiß wann und wie oft ich nach österreich komm. Für die Hochzeit von Nina im Juni sicher. Sonst – mal schauen. Jonathan hätt gern, dass ich ihm Österreich zeig. Will aber eigentlich nicht den Donauradweg machen, wenn ich mal in Frankreich wohn. Naja. Schauen wir, was die Zukunft bringt.

Mind the Gap!

Ma Vie en France

Warum?

schreib ich einen Blog über mein Leben in Frankreich? Weil ich Mail-Verteiler-Rundmails hasse. Ich will niemandem aufzwingen, an meinem Leben teilzuhaben. Aber wen es trotzdem interessiert, wird hier fündig. Warum auf Deutsch? Weil ich mich da besser ausdrücken kann. Weil ich mehr spielen kann. Und auch hier können Kommentare gepostet werden :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi!!!
Kommt hier mal wieder was? Oder tut sich zur Zeit einfach...
m (Gast) - 23. Jan, 19:15
irgendwann bestimmt....
irgendwann bestimmt. ich hab sogar schon im august...
koerndl - 6. Apr, 18:23
Hi!!! Kommt hier mal...
Hi!!! Kommt hier mal wieder was? Oder tut sich zur...
Poes_Rabe (Gast) - 2. Apr, 08:56
Wow, was du alles erlebst...
Hi, ich melde mich zwar mit einem Monat Verspätung,...
Dagmar (Gast) - 10. Nov, 14:01
Bitte warten...
C'est reparti! Die Schule hat wieder angefangen. Das...
koerndl - 11. Okt, 10:53

Links

Credits

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 19:15

Büldln
Gschichtln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren