Sonntag, 18. April 2010

Je suis un miroir...

faut-il encore dire quelque chose?

si les autres vont bien, moi je souris.
si les autres ne vont pas bien, moi je me preoccupe.
si les autres sont actives, moi je suis Angi Mille-Volt.
si les autres sont pensifs, moi je disparais dans ma tête.
si les autres sont sportifs, moi je cours.
si les autres sont musiciens, moi je sors mon flute.
si les autres font la fête, moi je fais le guignol.
si les autres ... et s'il y a pas des autres?

s'il y a pas des autres, je suis un petit peut de tout ... mais je suis vide.



Ich bin ein Spiegel...

Muss man noch irgendetwas sagen?

wenn es den anderen gut geht, lächle ich.
wenn es den anderen schlecht geht, mach ich mir Sorgen.
wenn die anderen aktiv sind, bin ich Angi Mille-Volt.
wenn die anderen nachdenklich sind, verschwinde ich in meinem Kopf.
wenn die anderen sportlich sind, laufe ich.
wenn die anderen musikalisch sind, hole ich meine Flöte heraus.
wenn die anderen Feste feiern, spiele ich den Kasperl.
wenn die anderen ... und wenn es keine anderen gibt?

wenn es keine anderen gibt, bin ich ein bisschen von allem... aber ich bin leer.



Nun, nachdem ich dieses Gedicht, dass ich nach meiner Rückkehr aus Österreich geschrieben hab, öffentlich bei einem poetry slam vorgetragen habe, kann ichs veröffentlichen auch gleich :)
mein erstes Gedicht, mein erstes Gedicht auf französisch...
Poes_Rabe (Gast) - 10. Mai, 16:26

Also Zeile 2 hab ich live mitbekommen...

(Und Deinen Auftritt haben die Leute wenigstens verstanden... *ggg*)

Mind the Gap!

Ma Vie en France

Warum?

schreib ich einen Blog über mein Leben in Frankreich? Weil ich Mail-Verteiler-Rundmails hasse. Ich will niemandem aufzwingen, an meinem Leben teilzuhaben. Aber wen es trotzdem interessiert, wird hier fündig. Warum auf Deutsch? Weil ich mich da besser ausdrücken kann. Weil ich mehr spielen kann. Und auch hier können Kommentare gepostet werden :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi!!!
Kommt hier mal wieder was? Oder tut sich zur Zeit einfach...
m (Gast) - 23. Jan, 19:15
irgendwann bestimmt....
irgendwann bestimmt. ich hab sogar schon im august...
koerndl - 6. Apr, 18:23
Hi!!! Kommt hier mal...
Hi!!! Kommt hier mal wieder was? Oder tut sich zur...
Poes_Rabe (Gast) - 2. Apr, 08:56
Wow, was du alles erlebst...
Hi, ich melde mich zwar mit einem Monat Verspätung,...
Dagmar (Gast) - 10. Nov, 14:01
Bitte warten...
C'est reparti! Die Schule hat wieder angefangen. Das...
koerndl - 11. Okt, 10:53

Links

Credits

Status

Online seit 5328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 19:15

Büldln
Gschichtln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren